Therapie & Praxis

Offizielles Organ des VDB-Physiotherapieverbandes

Herausgeber: VDB-WiKo GmbH, Kölnstr. 4, 53111 Bonn

Kompromißlos für die Selbständigen in der Physiotherapie

Das ist der Standpunkt, den der Verlag und die Redaktion vertreten. Und das heißt: der Physiotherapie und insbesondere den selbständigen Physiotherapeuten verpflichtet, auch dort, wo es unbequem ist. Deshalb finden Sie in „Therapie + Praxis“ immer wieder Informationen, die anderswo nicht veröffentlicht werden.

Nicht alltäglich

„Therapie + Praxis“ erscheint seit 1988 sechsmal im Jahr: knapp und präzise, keine Papierberge, kein Füllmaterial im Text. „Therapie + Praxis“ informiert aus erster Hand über fachliche, wirtschaftliche, rechtliche und kassenvertragliche Aspekte in Deutschland aus der Sicht der Selbständigen in der Physiotherapie.

Leser von „Therapie + Praxis“ sind die Angehörigen der physiotherapeutischen Berufe in ganz Deutschland, Physiotherapeuten/Krankengymnasten genauso wie Masseure und Masseure und medizinische Bademeister sowie entsprechende Institutionen, in denen diese Berufsangehörigen leitend tätig sind.

Und das bei allen wichtigen Terminen, die über den VDB-Physiotherapieverband laufen. Informationen aus erster Hand über neue Rahmenverträge, Vergütungslisten, Sonderregelungen, Gesetzesvorhaben, andere Richtlinien, Bestimmungen, die sonst nicht oder äußerste schwer zugänglich sind. Vergütungslisten, Rahmenverträge, Heilmittelpositionsnummern, Ausführungen zur geplanten einheitlichen Leistungsbeschreibung, Abrechnungsrichtlinien der Kassen, Informationen zu Zulassungen, einschl. der jeweils aktuellen Berichtsbögen, Änderungen in den Heilmittelrichtlinien, Zulassungsrichtlinien der Unfallversicherungsträger, Erläuterung von Vertragstexten und Vertragsmöglichkeiten zur ambulanten Therapie der gesetzlichen Krankenversicherung und der Unfallversicherungsträger sowie Fort- und Weiterbildungsvoraussetzungen bei Zertifikatsleistungen sind, da sie nicht in öffentlich zugänglichen Sammlungen abgedruckt werden, sonst nicht greifbar.

Nehmen Sie uns beim Wort

Sichern sich diesen Wissensvorsprung als Leser mit einem Abonnement zum Preis von
40,00 € pro Jahr incl. 7% MwSt. und Porto.
Ein Probeexemplar liegt für Sie bereit.

Den Unternehmern bietet „Therapie + Praxis“ die Möglichkeit an, durch gezielte Anzeigen ihren Erfolg auszubauen.
Fordern Sie doch unsere Mediadaten sowie ein kostenloses Probeexemplar an.

E-Mail: bv@vdb-physiotherapieverband.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lv-he.vdb-physiotherapieverband.de/?page_id=138